NIEMANDSLAND – THE AFTERMATH

13.05.2019: 20:30

14.05.2019: 15:00,17:45,20:30

15.05.2019: 17:45

Genre: Drama (GB/D/USA 2019)
Länge: 109 Minuten
FSK: ab 12 Jahre
Regie: James Kent
Darsteller: Alexander Skarsgard,
Jason Clarke, Keira Knightley

THE AFTERMATH („Niemandsland – The Aftermath“, 2019) spielt im Nachkriegsdeutschland des Jahres 1946. Im eisigen Winter kommt Rachael Morgan (Keira Knightley) in den Ruinen von Hamburg an, um wieder mit ihrem Ehemann Lewis (Jason Clarke) zusammen sein zu können. Lewis, ein britischer Oberstleutnant, ist beauftragt, beim Wiederaufbau der zerbombten Stadt zu helfen. Bei der Ankunft des Paares in seinem neuen Heim ist Rachael über eine unerwartete Entscheidung Lewis‘ verblüfft: sie werden das herrschaftliche Anwesen mit seinen vorigen Besitzern, dem deutschen Witwer Stephan Lubert (Alexander Skarsgård) und dessen Tochter, teilen. In dieser aufgeladenen Atmosphäre verwandeln sich Feinseligkeit und Trauer in Leidenschaft und Betrug.

AUS DER ASCHE DES KRIEGES

„Ich hatte noch nie richtig über diesen Moment der Geschichte nachgedacht – niemand konnte wissen, was die Zukunft bringen würde, schon gar nicht das besiegte deutsche Volk. Für mich handelt es sich um das berührende Zusammentreffen einer außergewöhnlichen und Mut machenden Hintergrundstory und einer sehr persönlichen und glaubwürdigen Liebesgeschichte.“

Jack Arbuthnott, Produzent